Domain einhandbatterie.de kaufen?

Produkt zum Begriff Organisatorische Kompetenz:


  • Organisatorische Grundbegriffe (Schmidt, Götz)
    Organisatorische Grundbegriffe (Schmidt, Götz)

    Organisatorische Grundbegriffe , Hiermit wird nun die sechzehnte Auflage dieses Werkes vorgelegt. Seit mehr als 40 Jahren sind die "Grundbegriffe" ein Standardwerk in vielen Aus- und Weiterbildungen. Dabei wurde dieses Werk immer wieder an die aktuellen Entwicklungen angepasst, ohne allerdings auf jede "Managementmode" einzugehen. So wurde die klassische Organisationsmethode um die Thematik der Projektorganisation erweitert, als diese Thematik in der Wirtschaftspraxis immer wichtiger wurde. In der nächsten Entwicklungsstufe wurde die klassische Ablauforganisation zur Prozessorganisation weiterentwickelt. Das bedeutete nicht nur einen neuen Begriff, sondern ein neues, umfassenderes Verständnis für die herausragende Bedeutung betrieblicher Prozesse für den Erfolg von Unternehmen und Verwaltungen. Damit einher ging die Neubewertung von Aufbau- und Prozessorganisation. Jahrzehnte lang stand im Verständnis der Theorie wie der Praxis die Aufbauorganisation an erster Stelle. Erst wurden die Hierarchien gebildet, die Zuständigkeiten verteilt, dann wurden die Prozesse in diesen Rahmen gepresst. Heute wird vom "Primat der Prozessorganisation" gesprochen. Dazu wird hierarchieübergreifend gedacht, um bestmögliche Strukturen zu erhalten, in denen die Beziehungen vom Kunden zum Kunden optimiert werden. Daraus leiten sich dann die geeigneten Formen der Aufbauorganisation ab. Mit der sechzehnten Auflage wird eine grundlegend überarbeitete Fassung vorgelegt. Die Inhalte wurden erneut aktualisiert und um Themen erweitert, die in den letzten Jahren in Theorie und Praxis diskutiert und praktiziert werden und die aus heutiger Sicht keine vorübergehenden "Modeerscheinungen" sind. So wird in dieser neuen Auflage noch stärker als bisher berücksichtigt, dass die schnelle Reaktion auf veränderte Anforderungen, also eine hohe Flexibilität, zu einem existenziell wichtigen Erfolgsfaktor geworden ist. Agilität ist heute ein zentraler Begriff, der sowohl massive Auswirkungen auf Veränderungsprozesse hat wie auch auf betriebliche Strukturen. Außerdem wurden und werden Organisationsformen immer wichtiger, in denen die Mitarbeiter sich entfalten und in großem Umfang Verantwortung übernehmen können. Zu all diesen Themen werden hier wichtige Hinweise gegeben. Mit dieser Schrift wird der Versuch gemacht, eine allgemeine Einführung in das Fachgebiet der Organisation zu geben. Damit wendet sie sich nicht nur an den spezialisierten Organisator oder Analytiker, sondern an alle, denen organisatorische Zuständigkeiten übertragen wurden. Es soll der Tatsache Rechnung getragen werden, dass organisatorische Aufgaben heute vorwiegend in den betroffenen Fachbereichen stattfinden und nicht nur von Spezialisten wahrgenommen werden. Deswegen müssen sich heute wesentlich mehr Menschen mit organisatorischen Themen auseinandersetzen als in zurückliegenden Zeiten, in denen Organisationsarbeit fast ausschließlich die Angelegenheit von Spezialisten war, die oftmals in Stäben angesiedelt waren. Mit dieser Einführung werden im Wesentlichen fünf Ziele verfolgt: 1. Standortbestimmung der Organisation - Was bewirken organisatorische Regelungen? 2. Einheitliche Sprache - Wie kann die Verständigung über organisatorische Sachverhalte verbessert werden? 3. Ganzheitlicher Ansatz - In welchem Zusammenhang stehen die Teilgebiete der Organisation? 4. Grundlegende organisatorische Lösungen - Wie sehen klassische und aktuelle Aufbau- und Prozessstrukturen aus? Was soll damit erreicht werden? 5. Abwicklung von Organisationsprojekten - Wie werden Organisationsvorhaben klassisch oder agil bearbeitet und welche Funktionen sind dabei zu erfüllen? In einem solchen Überblick über die Organisation müssen die verwendeten Begriffe eindeutig, klar und abgrenzbar sein, damit lässt sich ein gewisser Abstraktionsgrad nicht immer vermeiden. Ich habe mich aber bemüht, den Stoff so verständlich wie möglich darzustellen. Schließlich sollte bedacht werden, dass man über Begriffe, Voraussetzungen, Vor- und Nachteile organisatorischer Regelungen trefflich streiten kann. Organisation ist keine naturwissenschaftliche Disziplin, mit "richtigen" und "falschen" Ergebnissen. Organisatorische Lösungen beruhen immer auf individuellen Zielen, Wertungen und Prognosen über zukünftige Entwicklungen. Das erklärt, warum organisatorische Lösungen häufig so umstritten sind, und warum immer wieder neue Schlagworte in die Diskussion geworfen werden, die oft nichts anderes bieten als "alten Wein in neuen Schläuchen". So kann es nicht überraschen, dass der einzelne Leser oder die Leserin zu bestimmten Aussagen eine andere Meinung haben kann und auch haben soll. Der Autor sieht seinen Beitrag nicht darin, etwas völlig Neues zu schaffen. Vielmehr versucht er, ein Lehrbuch vorzulegen, in dem der heutige Stand in Wissenschaft und Praxis verdichtet, geordnet und möglichst verständlich aufbereitet wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 16., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20220725, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriftenreihe ibo#3#~Schriftenreihe Organisation#3#, Autoren: Schmidt, Götz, Auflage: 22016, Auflage/Ausgabe: 16., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 213, Keyword: Aufbauorganisation; Prozessorganisation; Methode; Organisation; Projektmanagement, Fachschema: Organisationslehre~Business / Management~Management, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt Dr. Goetz, Verlag: Schmidt Dr. Goetz, Verlag: Schmidt, G”tz, Dr., Länge: 238, Breite: 166, Höhe: 13, Gewicht: 424, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2359869, Vorgänger EAN: 9783921313923 9783921313848 9783921313695 9783921313619, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1306657

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Einhebel Küchenarmatur Spültischarmatur Spüle Armatur Wasserhahn Rot
    Einhebel Küchenarmatur Spültischarmatur Spüle Armatur Wasserhahn Rot

    Hochwertige Spültischarmatur der Fa. Wagner, sehr schönes, zeitloses Modell. Einhebel - Mischer mit schwenkbarem Auslauf. Geräuscharme, leichtgängige Kartusche mit keramischen Dichtscheiben sorgt für dauerhafte und optimale Funktion. Farbe: Rot mit abgestzten Chromteilen. Sehr gute Qualität, saubere Verarbeitung, erstklassige Oberflächenbearbeitung. Anschlussschläuche zugelassen nach neuester Trinkwasserverordnung. Material: Massiver, korrosionsbeständiger Messingkörper mit einem Spezial - Einbrennlack versiegelt, Metallhebel . Mit wassersparendem, leisem Luftsprudler, LGA - Geräuschgeprüft. Neu, sofort lieferbar. Hochdruckarmatur (für "Normalbetrieb"), auch für Gas- oder Elektrodurchlauferhitzer geeignet. Höhe Ende Griff: 13 cm. Höhe Ende Auslauf: 15 cm. Ausladung: 23 cm. Einfache Montage durch Schnellbefestigungssystem. Leicht austauschbare Kartusche. Passt an jede handelsübliche Spüle und Arbeitsplatte (Lochdurchbohrung ca. 35 mm). Lieferumfang: Armatur, 2 flexible Anschlussschläuche, ca. 35 cm lang, Befestigungsmaterial, Montageanleitung. WAS IST EINE HOCHDRUCKARMATUR, WAS EINE NIEDERDRUCK? Eine Hochdruckarmatur hat zwei Anschlüsse (Kalt- und Warmwasseran der Wand), eine Niederdruckarmatur hat drei Anschlüsse (1x Kaltwasser an der Wandund 2x an Boiler) und wird an einen Warmwasserspeicher, auch Boiler oder Untertischgerät genannt, angeschlossen.

    Preis: 89.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Praxishandbuch Interkulturelle Kompetenz
    Praxishandbuch Interkulturelle Kompetenz

    Praxishandbuch Interkulturelle Kompetenz , Die Autorinnen und Autoren dieses Buches fragen nach den Herausforderungen der multikulturellen Gesellschaftsrealität für soziale und pädagogische Berufe sowie nach unterschiedlichen interdisziplinären Zugängen zum Thema Interkulturelle Kompetenz. Herausforderungen in Folge von Migration, Einwanderung und kultureller Pluralisierung betreffen alle Felder und Praxisformen sozialer und pädagogischer Arbeit: Sowohl Arbeitsfelder innerhalb der Migrationssozialarbeit auf dem Feld spezifischer Integrationsmaßnahmen für Migrantinnen und Migranten, Initiativen und Hilfen im Bereich der Asylarbeit als auch anwaltschaftliche Initiativen für Menschen in irregulären Lebenssituationen und all jene Praxisfelder Sozialer Arbeit zu denen Zugangsbarrieren für eine migrantische Klientel existieren. Hier unterstützt das Buch mit Beiträgen .zu rechtlichen Rahmenbedingungen und ihren möglichen sozialen Folgen im Bereich des Zuwanderungs- und Asylrechts, .zu verschiedenen Migrationsformen und Migrationsrisiken, .zur Migrations- und Integrationspolitik, .zu unterschiedlichen Werten und Normen, .zu Diskriminierung, Rassismus und Antidiskriminierungsarbeit, .zur interkulturellen Öffnung in der Organisationsentwicklung, .u.v.m. Die Leserinnen und Leser werden so in die Lage versetzt, Lebenslagen, Integrations- und Wanderungsperspektiven angemessen zu deuten und Menschen in helfenden, fördernden oder präventiven Maßnahmen begleiten zu können. Das Buch besticht durch den interdisziplinären Bezug der Fachbeiträge, sowie durch die Dokumentation von in der Praxis sozialer Arbeit erprobten Umsetzungsbeispielen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151102, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Eppenstein, Thomas~Krummacher, Michael~Zacharaki, Ioanna, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Antidiskriminierung; Asyl; Integration - Integration; Migration, Fachschema: Sozialarbeit~Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Schulen, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Sozialwesen und Sozialsysteme, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Debus Pädagogik Verlag, Verlag: Debus Pädagogik Verlag, Verlag: Debus P„dagogik Verlag, Länge: 148, Breite: 208, Höhe: 12, Gewicht: 298, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783954140145 9783899742831, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.80 € | Versand*: 0 €
  • Einhebel Waschtischarmatur `Rosenstein` Wasserhahn Mischbatterie Einhebelmischer Armatur
    Einhebel Waschtischarmatur `Rosenstein` Wasserhahn Mischbatterie Einhebelmischer Armatur

    Technische Daten: Material: Messing Ausladung: 115 mm Auslaufhöhe 71 mm Höhe: 137 mm Anschlussschläuche 40 cm x 1/8“ AG x 3/8“ IG Geeignet für Heißwasser 85°C DVGW geprüft Gewicht: 1,23 kg Lieferumfang: 1 x Waschtischarmatur 2 x Anschlussschläuche 1 x Pop Up Ablaufventil 1 x Armaturenbefestigungsset

    Preis: 48.09 € | Versand*: 0.00 €
  • Was versteht man unter Kompetenz Kompetenz?

    Unter dem Begriff "Kompetenz Kompetenz" versteht man die Befugnis einer bestimmten Institution oder Person, über ihre eigene Zuständigkeit und Autorität zu entscheiden. Es handelt sich also um die Fähigkeit, über die eigene Zuständigkeit in Bezug auf die Auslegung und Anwendung von Regeln und Vorschriften zu bestimmen. In der Regel wird diese Kompetenz durch Gesetze, Verträge oder andere rechtliche Dokumente festgelegt. Die Kompetenz Kompetenz ist besonders wichtig in Schiedsverfahren, wo Schiedsrichter über ihre eigene Zuständigkeit entscheiden können. Insgesamt dient die Kompetenz Kompetenz dazu, Streitigkeiten über die Zuständigkeit zu klären und die Effizienz des Rechtsstreits zu gewährleisten.

  • Was sind organisatorische Arbeiten?

    Organisatorische Arbeiten umfassen alle Tätigkeiten, die zur Planung, Koordination und Durchführung von Aufgaben und Prozessen in einer Organisation erforderlich sind. Dazu gehören beispielsweise die Erstellung von Zeitplänen, die Organisation von Meetings und Veranstaltungen, die Verwaltung von Ressourcen und die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern. Ziel ist es, die Abläufe effizient zu gestalten und einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.

  • Was sind organisatorische Aufgaben?

    Organisatorische Aufgaben umfassen die Planung, Koordination und Durchführung von Aktivitäten, um sicherzustellen, dass Ziele effizient und effektiv erreicht werden. Dazu gehören die Aufgaben der Ressourcenplanung, der Aufgabenverteilung, der Zeitplanung und der Überwachung des Fortschritts. Organisatorische Aufgaben sind entscheidend für den reibungslosen Ablauf von Prozessen und die Erreichung von Unternehmenszielen.

  • Was sind organisatorische Berufe?

    Organisatorische Berufe sind Berufe, die sich mit der Planung, Koordination und Durchführung von organisatorischen Abläufen und Prozessen in Unternehmen oder Organisationen befassen. Dazu gehören beispielsweise Berufe wie Projektmanager, Eventmanager, Personalmanager oder Organisationsberater. In diesen Berufen ist es wichtig, strukturiert und effizient zu arbeiten und verschiedene Aufgaben und Ressourcen zu koordinieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Organisatorische Kompetenz:


  • Transkulturelle und transkategoriale Kompetenz
    Transkulturelle und transkategoriale Kompetenz

    Transkulturelle und transkategoriale Kompetenz , Das Lehrbuch entwickelt die transkulturelle zur transkategorialen Kompetenz weiter. Es bietet ein grundlegendes und praxisorientiertes Handbuch zum Umgang mit Vielfalt, Verschiedenheit und Diversity für Gesundheitsberufe. Der erste Teil beschäftigt sich mit sozialen Dynamiken pluralistischer Gesellschaften, wie mit dem ökonomischen Flexibilismus, dem demografischen Wandel und Trends bezüglich Mobilität, Migration und Bürgerrechten. Der zweite Teil diskutiert «flüchtige Kategorien» am Beispiel sich auflösender Begriffe wie «fremde Kulturen», «zweite Generation», «Religion» und «Behinderung». Im dritten Teil wird der Fokus auf «Ausgrenzung» durch Stigma, Menschenfeindlichkeit und Nichtanerkennung, aber auch auf Grund- und Menschenrechte gerichtet. Was transkategoriale Kompetenz in unterschiedlichen Lebensaltern, Lebenswelten und Praxisfeldern bedeutet, wird im vierten Teil des Lehrbuchs exemplarisch in Beiträgen über Mädchenbeschneidung, Traumatisierungen, Migrationskinder und Altern beschrieben. Der fünfte Teil widmet sich der Gesundheitsversorgung mit einem besonderen Fokus auf Frauen und Männer mit Migrationserfahrung, auf Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und psychischen Störungen und einer Migrationserfahrung sowie der Beschreibung eines Pflege- und Versorgungsprozesses für diese komplexen Kontexte. Im sechsten Teil werden diverse kommunikative Aspekte im Umgang mit Vielfalt und Verschiedenheit erläutert. Zahlreiche praxisorientierte Fallbeispiele und selbstreflexive Übungen ebnen den Weg für einen kreativen Umgang mit Diversity im Gesundheitswesen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 90.00 € | Versand*: 0 €
  • Praxishandbuch Kommunikative Kompetenz (Franck, Norbert)
    Praxishandbuch Kommunikative Kompetenz (Franck, Norbert)

    Praxishandbuch Kommunikative Kompetenz , Im Mittelpunkt des Praxishandbuchs steht die Schlüsselqualifikation für beruflichen Erfolg und privates Glück schlechthin: kommunikative Kompetenz. Wir lernen Sprechen. Aber in der Regel nicht Kommunizieren. Kommunikationsprobleme sind daher nicht verwunderlich. Das praxisorientiere Handbuch bietet Alternativen - von A (wie Argumentieren) bis Z (wie Zuhören). Damit Kommunikation gelingt: argumentieren, bewerben, Feedback geben und erhalten, über Gefühle sprechen, wünschen und bitten, Konflikte austragen, kritisieren und kritisiert werden, loben und Lob holen, über das Miteinander-Reden reden, moderieren, nein sagen, nonverbale Kommunikation, präsentieren, Small Talk, Störungen anmelden, Unsicherheitssignale vermeiden, wertschätzend kommunizieren, zuhören u.a.m. Dem Autor gelingt es, Kommunikationswissenschaft anschaulich und für berufliche und alltägliche Herausforderungen praktisch nützlich zu machen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190417, Produktform: Kartoniert, Autoren: Franck, Norbert, Seitenzahl/Blattzahl: 228, Keyword: Beruf; Kommunikation; Präsentation; Studium; Verhandlung, Fachschema: Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen~Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Kreatives Schreiben, Handbücher~Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Schule und Lernen: Verbale Argumentation, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Kompetenzentwicklung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 151, Höhe: 20, Gewicht: 372, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783779951995, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1718134

    Preis: 21.95 € | Versand*: 0 €
  • Uphoff, Everhard: Change-Kompetenz jetzt!
    Uphoff, Everhard: Change-Kompetenz jetzt!

    Change-Kompetenz jetzt! , Neue Technologien, immer schnellerer Wandel und Polykrisen sind das neue Normal. Um hier bestehen zu können, gilt Change-Kompetenz als zentraler Futureskill. Everhard Uphoff beleuchtet das Thema Change neu und ganzheitlich, indem er den emotionalen Menschen in sich verändernden Systemen in den Mittelpunkt stellt. Sein Buch beantwortet unter Berücksichtigung der "neuen Welt" die Frage, wie man seinen ganz persönlichen elementaren Futureskill entwickelt. Es zeigt, wie man auch in starren Systemen Flexibilität und Wandel bewirken und die Veränderungskompetenz selbst bei veränderungsscheuen Mitarbeitenden stärken kann. Anhand über 100 Interviews mit Führungskräften und Mitarbeitenden deckt das Buch zentrale Fehler auf, hinterfragt und aktualisiert veraltete Change-Modelle und schärft die Sinne für die zunehmende Geschwindigkeit auf Grund von technologischen Fortschritten wie z.B. ChatGPT. Inhalte: Die aktuelle Zeitqualität: Übergang in eine neue Welt Arbeitswelt im Wandel Die Phasen der Veränderung  Umgang mit Veränderungen Selbsttest Fallbeispiele Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • KiBaKo Kompetenz-Karten. Ausgabe Deutschland
    KiBaKo Kompetenz-Karten. Ausgabe Deutschland

    KiBaKo Kompetenz-Karten. Ausgabe Deutschland , Die KiBaKo-Reihe eignet sich für eine praxisnahe Förderung der für das Lernen und den schulischen Erfolg notwendigen Basis-Kompetenzen und wurde in der Schweiz bereits vielfach erprobt. Die Box mit den Kompetenz-Karten , das Kompetenzen-Heft und das Praxisbuch in Print- und digitaler schubi PLUS -Version bieten ein perfektes Portfolio für den Aufbau wichtiger Basis-Kompetenzen im Kindergarten, im Kompetenzen-basierten Unterricht in der Schule und in der Therapie. Karten, Heft und Buch sind aber auch völlig unabhängig voneinander einsetzbar. Geeignet für: 4 - 8 Jahre, Kindergarten, 1./2. Schuljahr, Kinder mit besonderem Förderbedarf, Begabungsförderung, Sprachförderung bei Mehrsprachigkeit, Therapie. KiBaKo Kompetenz-Karten Die KiBaKo Kompetenz-Karten unterstützen Lehr- und Fachkräfte, Erziehende und Therapierende bei der Visualisierung einzelner, für das Lernen relevanter Basiskompetenzen. Sie bieten die Möglichkeit, allen Kindern Lernschritte ihrem aktuellen Entwicklungs- und Lernstand entsprechend zu erleichtern und Basis-Kompetenzen in grundlegenden Entwicklungsbereichen gezielt aufzubauen. Jede Karte formuliert ein Lernziel in Form einer Kompetenz: Auf der Vorderseite durch eine kindgerechte, die Kompetenz fokussierende Illustration, auf der Rückseite durch einen einfachen Satz. Für einen raschen Zugriff sind die Kompetenzkarten nummeriert und lassen sich über ein Farbsystem neun Entwicklungsbereichen zuordnen. Inhalt: 92 Bildkarten mit Basiskompetenzen zu 9 Entwicklungsbereichen . 9 farbige Registerkarten zu den Entwicklungsbereichen . 9 Blankokarten . Kurz-Anleitung mit Ideen für den Einsatz der Karten. Die neun Entwicklungsbereiche: Körper, Gesundheit, Motorik Wahrnehmung Zeitliche Orientierung Räumliche Orientierung Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten Fantasie und Kreativität Lernen und Reflexion Sprache und Kommunikation Eigenständigkeit und Soziales Handeln , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist die kleinste organisatorische Einheit?

    Was ist die kleinste organisatorische Einheit? Die kleinste organisatorische Einheit ist in der Regel die Abteilung oder das Team innerhalb eines Unternehmens. Diese Einheiten sind oft für spezifische Aufgaben oder Funktionen zuständig und arbeiten eng zusammen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Innerhalb einer Abteilung können wiederum kleinere Teams oder Gruppen gebildet werden, um bestimmte Projekte oder Aufgaben zu bearbeiten. Letztendlich sind die Mitarbeiter die kleinste organisatorische Einheit, da sie die grundlegenden Bausteine eines Unternehmens sind und gemeinsam zum Erfolg beitragen.

  • Was sind organisatorische Maßnahmen im Sicherheitskonzept?

    Organisatorische Maßnahmen im Sicherheitskonzept beziehen sich auf die Planung und Umsetzung von Prozessen und Verfahren, um die Sicherheit eines Unternehmens oder einer Organisation zu gewährleisten. Dazu gehören beispielsweise die Erstellung von Sicherheitsrichtlinien und -verfahren, die Schulung der Mitarbeiter in Sicherheitsfragen, die regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung der Sicherheitsmaßnahmen sowie die Einrichtung eines Notfallmanagementsystems. Diese Maßnahmen dienen dazu, potenzielle Sicherheitsrisiken zu minimieren und im Falle eines Sicherheitsvorfalls angemessen reagieren zu können.

  • Ist Wissen eine Kompetenz?

    Ja, Wissen kann als eine Kompetenz betrachtet werden, da es die Fähigkeit darstellt, Informationen zu verstehen, zu verarbeiten und anzuwenden. Durch Wissen können Probleme gelöst, Entscheidungen getroffen und Ziele erreicht werden. Es ermöglicht auch, sich in verschiedenen Situationen angemessen zu verhalten und erfolgreich zu agieren. Letztendlich ist Wissen eine wichtige Grundlage für die Entwicklung und den Erwerb weiterer Kompetenzen.

  • Was bedeutet interkulturelle Kompetenz?

    Interkulturelle Kompetenz bezieht sich auf die Fähigkeit, effektiv mit Menschen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen zu interagieren. Es umfasst das Verständnis und die Wertschätzung kultureller Unterschiede, die Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit über kulturelle Grenzen hinweg sowie die Fähigkeit, Konflikte und Missverständnisse zu lösen. Eine hohe interkulturelle Kompetenz ist in einer globalisierten Welt und in multikulturellen Arbeitsumgebungen von großer Bedeutung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.